SKYBIRD VIDEOSHOP
 
           



filmerLiebe Filmfreunde,

wenn etwas nostalgisches Blech, dazu noch rollend, fliegend, fahrend, schwimmend, hüpfend, dröhnend, schnaufend, pfeifend, ratternd oder sonstwie unübertroffen und hörbar auf sich aufmerksam macht -
- habe ich meine SONY DCR-PC8E im Anschlag -und hoffentlich noch ein Quentchen DigitalTape und ein paar geladene Akkuzellen...So wurde im Laufe der Jahrzehnte viel alter, aber eleganter "Schrott" in voller Vitalität festgehalten.

Geboren im Jahr der
Erstflüge von AN-22 und DC-9 und dazu noch im Tierkreiszeichen des Steinbocks, der ja sowieso für das konservative Element zuständig zeichnet, habe ich meine Passion für den alten "Kram" kultiviert ;-))

camera
FÜR JEDE SITUATION DIE GEEIGNETE KAMERA

Hunderte Stunden
komplett digitalisierte eigene Flugzeugaufnahmen, jederzeit und sofort verfügbar auf 'zig Terrabytes gelagert, warten nun darauf, in Form gebracht zu werden.

Einige dieser Filme drehen sich schon bei euch zu Hause als DVD's, seien es Flughafenportraits (Budapest, Bratislava, Moskau, Riga oder eben Dresden) oder Flugzeugtypensammlungen (Antonow, Jakowlew, Große Dreistrahler...).

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch auf dem youtube-Kanal von franks filmwerk verschaffen.
Hier gibt es auch weitere, nicht auf DVD veröffentlichte Arbeiten.


Damit ihr zu Hause einen schönen DVD-Abend genießen könnt, habe ich für die Realisation eines jeden Films einige Grundsätze entwickelt, die u.a. auf den Techniken des von mir sehr verehrten Großmeisters des modernen Flugzeugfilmens,
Mr.Howard Asbridge vom englischen AVION VIDEOVIDEO beruhen und bei dem ich mich dafür in dieser Stelle herzlich für seine wertvollen Hinweise bedanke. Bei AVION VIDEO wurden auch einige DVD mit meinen Filmmaterial veröffentlicht, so z.B. die DVD "Soviet Airliners in the 21th Century"...

1. Die DVD's werden mit der nahezu originalen digitalen Aufnahmequalität bespielt, damit ihr die Filme auch zu Hause "in Groß" und "scharf" genießen könnt. Die Aufnahmen kommen vom digitalen Band, es gibt keine bildeinschränkenden Kompressionsspielereien.
(Wie ihr wisst, stellen die auf youtube eingespielten Videos ja nur einen Bruchteil der Original-Qualität dar.)

2. Um den Eindruck zu vermitteln "nah dran zu sein", nehm ich euch mittels meiner Kamera mit auf die Ramp und andere interessante Beobachtungspunkte rund um die jeweilige "location". So werdet ihr fast nie einen Zaun zwischen Flugzeug und Betrachter sehen.

3. In den Filmen werdet ihr die Flugzeuge hören und nicht den Plastikpop eines DJ Zirrrbarrrt..., allerdings, wo es mir sinnvoll erschien, habe ich auch schon Musik eingesetzt...aber gaaanz selten...

4. Ihr werdet, soweit möglich, nicht durch Wackelpuddingszenen und Zoom-Jongliererei eine REM bekommen... :-)

5. Die Filme werden alle im klassischen 4:3 Format aufgenommen und geschnitten. Damit ist sichergestellt, dass keine Verzerrungen oder geschnittene Ränder den Genuss mindern.
dvd
Das Filmprojekt wartet dann geduldig auf einer Festplatte, bis es in den KATALOG wandern darf...

In diesem habt ihr vielleicht schon geblättert und festgestellt:
Dieses Flugzeug oder jene Typenreihe wäre es doch auch einmal wert, in einem Film festgehalten zu werden.
Schreibt uns doch einfach, welche DVD sich hier auch wiederfinden sollte. Schreibt an: 


skybirdvideo@freenet.de



1234
ES GIBT ÜBERALL WAS ZU ENTDECKEN...



SKYBIRD VIDEO
(c) 2000-2014 SKYBIRD e.V.